Pflege der Anlage im April 2021

Vergangene Woche wurden die Plätze von der Fa. RIEVO auf Vordermann gebracht.

Der Allwetterplatz kommt später dran, wenn es einmal für ein paar Tage richtig trocken war. Hier kann dennoch schon gespielt werden.

Bitte in die Liste eintragen nicht vergessen und die ausgehängten Corona-Regeln beachten. Danke.

Schönes Spiel ;  )

Der Vorstand des TC Hausach

April 2021

Eilmeldung am 14. April 2021

Am heutigen Mittwoch machten wir (Ronja und ich) auf der Kinzigwiese in der Nähe des Rossgumbben eine schreckliche Entdeckung. Ein Tennisball wurde so bestialisch misshandelt, dass wir nur noch seine traurigen Überreste sehen konnten.

Ich sage nur: Gebt Obacht auf euere Bälle. Lasst sie nirgends unbeaufsichtigt liegen !

Grausiger Fund auf der Kinzigwiese !!!

Der Pressewart des TCH

14. April 2021

Wichtige Info im Mai 2021

Der Pressewart des TCH

10. Mai 2021

Neue Vorstandsschaft beim Tennisclub Hausach (TCH)

Im Frühjahr diesen Jahres hat sich die Vorstandsschaft des Tennisclubs in Hausach verändert.

Nach langjähriger Vorstandschaft haben sich der erste Vorsitzende Theo Becker und der zweite Vorsitzende Lars Ehlers aus dem aktiven Geschehen zurück gezogen.

Ebenso tritt Vorstandsmitglied Hermann Schmid zurück, der sich vorrangig der Pflege der Plätze widmete. Er steht dem Verein weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Ihnen allen wollen wir unseren Dank aussprechen für die geleistete Arbeit und wünschen ihnen alles erdenklich Gute für ihre Zukunft.

Die neue Vorstandsspitze besteht ab sofort aus Jochen Beck, Florian Fuchs und Ulrika Wöhrle (Kassiererin).

Weiter gehören dem Team Alessia Schwindt (Schriftführung) an, Thomas Kaysser (Jugend- und Sportwart), Peter Schwindt (1. Beisitzer), Michael Goetze (2. Beisitzer und Pressewart) und Benedikt Fuchs (3. Beisitzer).

Der Spielbetrieb ist ab sofort auf allen Plätzen erlaubt. Den aktuellen ausgewiesenen Corona-Richtlinien ist Folge zu leisten. Eine Voreintragung in die Platzbelegungsliste ist zwingend erforderlich.

Bei Fragen zum Vereinseintritt oder anderen Themen wenden Sie sich bitte an die neue Vorstandsschaft unter Tel. Nr.: 07831-939 60 und informieren Sie sich unter www.tennisclubhausach.de

Wir wünschen Ihnen allen eine gute Zeit und ein schönes Spiel !

SPIELBERICHT vom Samstag, 19. Juni 2021

von links: Bastian Held, Leo Fuchs, Carlo Beck...Felix Gewald war leider schon weg

Die Junioren-Mannschaften des TC Hausach sind mit viel Elan und zwei Heimsiegen in die Saison gestartet. Den Anfang machten die U15 Junioren in ihrem Spiel gegen den TC Zell am Samstag. Pierre Schwindt sowie die Brüder Johannnes und Leo Fuchs sorgten mit ihren Erfolgen für eine 3:1 Führung nach den Einzeln, nachdem der Hausacher Jakob Schondelmeier leider wegen Verletzung aufgeben musste. Wegen des Ausfalls von Jakob ging eines der beiden Doppel kampflos an den TC Zell, während Pierre Schwindt und Johannes Fuchs ihr Doppel souverän gewannen und damit den vierten Punkt für den TC Hausach sicherten.

Am Sonntag schlugen die U 12 Junioren zum ersten Mal in dieser Saison in Hausach auf und das gleich im Lokalderby gegen die TSG Haslach-Biberach. Carlo Beck und Leo Fuchs ließen ihren jeweiligen Gegnern nicht den Hauch einer Chance und siegten mit 6:0 und 6:1 bzw. 6:0 und 6:0. Bastian Held verlor sein Einzel nach guter kämpferischer Leistung. Den dritten Einzelsieg für die Heimmannschaft steuerte schließlich Felix Gewald bei. Der Juniorenspieler des TC Wolfach ergänzt die drei Hausacher in einer Tennisportgemeinschaft Hausach-Wolfach. Er fügte sich nicht nur sportlich, sondern auch menschlich super in die Mannschaft. Sein Einzelsieg gegen den toll spielenden und zwei Jahren jüngeren David Kech aus Haslach war sehenswert. Auf den 3:1 Zwischenstand für Hausach nach den Einzeln, folgten zwei ausgeglichene Doppel, so dass der Hausacher 4:2 Sieg feststand. Neben dem Engagement und den Leistungen der jungen Tennisspieler, fiel den anwesenden Zuschauern und Eltern besonders der faire und respektvolle Umgang der Kinder untereinander sehr positiv auf. Deshalb gab es am Ende nur fröhliche Gesichter.

Wer Hausachs junge Tennispieler beim Spiel beobachten möchte, der hat bereits am kommenden Sonntag die nächste Gelegenheit. Ab 14 Uhr treffen die U12-Junioren auf den TC Ringsheim. Nächstes Heimspiel der U15 ist am Samstag, den 3.07. ab 9.30 Uhr., gegen den SV Oberschopfheim.

Information vom 8. Juni 2021

Der Schnupperkurs für Kinder

beim Tennisclub Hausach

am Samstag, den 12. Juni 2021

Hallo, liebe Tennisfreunde !

Am Samstag, den 12. Juni 2021 findet beim Tennisclub Hausach ein kostenfreier Schnupperkurs für Kinder statt.

Schnuppertraining für Anfänger unter 14 Jahre von 9 - 10 h.

Fortgeschrittene, auch unter 14 Jahre, von 10 - 11 h.

So könnt ihr das Kindertraining mit Thomas Kayßer kennenlernen.

Tennisschläger und Bälle stellt natürlich der Verein zur Verfügung !

Bei allen Fragen zum Verein informiert euch bitte unter

www.tennisclubhausach.de oder telefonisch unter 07831-93960.

Wir wünschen euch eine gute Zeit und ein schönes Spiel !

Euer Tennisclub Hausach

Nächstes Heimspiel U15 Samstag 11. Juli ab 14.00 Uhr

INFOTAG! am Sonntag, 11. Juli 2021

Für alle, die am Sonntag nicht dabei sein konnten, ein paar Impressionen vom INFOTAG!

Der Vorstand des TC Hausach

Juli 2021